Reizvoller Fläming - Aktivitäten in der Umgebung

Tourenvorschläge

Entspannen: Fläming Therme

Verbringen Sie den Tag in der Fläming Therme im 10 km entfernten Luckenwalde. Die Saunalandschaft bietet im Innen- und Außenbereich unterschiedlich temperierte Saunen in natürlichem Ambiente. Neu dabei ist die 100°C warme Erdsauna „Weinbrennerei“ – einmalig in der Region. Die Badelandschaft mit Erlebnis- und Sportbecken, Whirlpool und Turborutsche ist ein Spaß für die ganze Familie. 21,50 Euro kostet zur Zeit die Tageskarte. Familienkarten werden angeboten.

Wandern: Binnendüne bei Luckenwalde

Einzigartig ist eine 7 km lange Wanderung auf dem Wanderweg Wurzelberg zur riesigen Binnendüne im Wildnisgebiet der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg zwischen Kloster Zinna und Luckenwalde.

Geschichte erleben: Kloster Zinna und Jüterbog

Das Kloster in Zinna schaut auf eine über 800-jährige Geschichte zurück, die im Museum zu Zinna in einer Ausstellung veranschaulicht wird. Hier wird auch die Essenz des Zinnaer Klosterbruder, dem wohltuenden Kräuterschnaps, hergestellt und kann verkostet werden. Auch die mittelalterliche Stadt Jüterbog (5 km) bietet viele Sehenswürdigkeiten.

Magie spüren: Baumkronepfad Beelitzer Heilstätten

Wer jemals einen Fuß auf das verwunschene Gelände der Beelitzer Heilstätten gesetzt hat, weiß um den Zauber dieser Anlage. Natur, Historie und Architektur scheinen an diesem magischen Ort zu einem Gesamtkunstwerk zu verschmelzen. 11 Euro kostet zur Zeit die Tageskarte. Familienkarten werden angeboten.

Raus in die Natur

Baden & Wellness