Konferenzen & Tagungen

• "Flämingsaal" für ca. 120 Personen
  • "Altmarkzimmer" für ca. 24 Personen
  • Seminarraum "Remise" für ca. 20 Personen
  • "Tafelzimmer" ca. 12 Personen (Tafel)
  • "Weberküche" (20 qm) für Workshops
  • Alle Räume können auch zum Rückzug einzelner Seminargruppen für Workshops und Arbeitsgruppen genutzt werden

Konferenztechnik

• Flipcharts
  • Leinwand
  • Beamertisch
  • Beamer
  • Verlängerungsschnur
  • W-LAN

Verpflegung (beispielsweise)

• Morgen-Snack mit ofenfrischen Croissants, Obstsalat und Quarkspeise
  • Kaffeepausen
  • Gebäck
  • Kuchen
  • Obstschale
  • Konferenzgetränke
  • Mittagstisch
  • Geselliger Abend / Firmenevent in der ruhigen Atmosphäre unseres beschaulichen Ortes

Konferenzpauschale

• Gern offerieren wir Ihnen eine Konferenzpauschale. Bitte nennen Sie uns hierzu Ihre Wünsche.

Ein ganzes Hotel für sich – privater geht es nicht

Exklusive Firmen-Events, Klausurtagungen und Familienfeiern im Hotel Alte Försterei Kloster Zinna

Manche Zusammenkunft, sei es die Unternehmenstagung oder die Hochzeit, braucht einen abgeschlossenen Rahmen: Exklusivität, um einmal in Ruhe in Klausur zu gehen oder ganz privat ausgelassen zu feiern.

Für betriebliche wie private Events und Veranstaltungen steht das Hotel Alte Försterei Kloster Zinna seinen Kunden - auf Wunsch auch exklusiv ohne weiteren Publikumsverkehr - zur Verfügung. Ein ganzes Hotel für sich – privater geht es nicht!

Gut Schlafen

20 Hotelzimmer in einzigartigem Ambiente, 2 Apartments, Stellplätze für Wohnmobile und ein Garten zum Zelten bieten Übernachtungsmöglichkeiten in vielfältiger Zahl.

Essen & Trinken

Das Haus verfügt über mehrere Restaurationsräumlichkeiten, die bei jedem Anlass für die passende Atmosphäre  - und auch bei mehrtägigen Aufenthalten für einen abwechslungsreiches Rahmen sorgen. Ein festliches Candle-Light-Dinner in den romantischen Friedrichs Stuben, ein rustikaler Fläming-Abend in der urigen Schankstube, dem ehemaligen Pferdestall, ein Grillbuffet im lauschigen Hof unter Weinranken. Essen & Trinken heißt hier BEISAMMENSEIN!

Veranstaltungsräume

Gleich mehrere Veranstaltungenräume für 10 bis 120 Personen stehen für Tagungen und Workshops, aber auch für Familienfeiern zur Verfügung. Tagungsequipment kann zur Verfügung gestellt werden. Eine Tagungspauschale wird angeboten.

Social-Programm- Team Building

Da auch bei Tagungen nicht nur die Arbeit im Mittelpunkt stehen soll, sorgen vielfältige Freizeitmöglichkeiten für Spaß bei den Teilnehmern. Rad- oder Skatertouren inklusive Verleih in Gruppenstärke werden angeboten, das 800 jährige Kloster in Zinna lädt zu Besichtigung und Konzert ein. Auch die Schnapsverkostung des vor Ort hergestellten Kräuterlikörs ‚Kloster Bruder’ darf nicht fehlen.

Desweiteren können geführte Wanderungen zum Beispiel zur riesigen Binnendüne in der bizarren Steppenlandschaft des Naturschutzgebietes durchgeführt werden, Kutschfahrten organisiert werden oder spannende Rennen auf der nahen XXL-Kartbahn vermittelt werden.